22.11.2024     20.12.2024
  Patienten zusammenfügen
Sie haben Doppeleinträge bei Patienten? Kein Problem! Erfahren Sie hier, wie Sie doppelte Patienten zusammenfügen können.


Sie haben Doppeleinträge bei Patienten? Kein Problem! Erfahren Sie hier, wie Sie doppelte Patienten zusammenfügen können.

Wenn sich doppelte Patienten in Ihrem Konto befinden, haben Sie die Möglichkeit, diese zusammenzuführen. Dabei wird ein Profil des doppelten Patienten gelöscht und eines erhalten.

Nach der Zusammenführung werden sämtliche Daten automatisch angepasst: also die Agenda, die Rechnungen, Dokumente etc. - es ist nicht nötig, sich aus- und wieder einzuloggen oder eErgo neu zu laden.

Um einen doppelten Patienten zusammenzuführen, wählen Sie beide Profile in der Patientenübersicht mittels Kästchen aus. Danach klicken Sie auf 'Mehr' und wählen die rot markierte Option 'Patienten zusammenführen':

 

 

Wichtig:

eErgo fragt vor der endgültigen Zusammenführung nach einer Bestätigung, welcher Patient gelöscht und welcher erhalten bleiben soll - eines der zwei Profile wird dabei endgültig gelöscht. Sobald Sie auf 'Patienten zusammenführen' klicken, erscheint folgendes Menü:

 

 

 

 

Hier können Sie auswählen, welches der Profile Sie behalten und welches Sie endgültig löschen möchten. Nach der Zusammenführung bleibt nur noch ein einziges Profil des betreffenden Patienten bestehen: