Navigieren Sie in den Einstellungen zu Bank & Rechnungen und anschliessend zum 'Rechnungseinstellungen'. Hier können Sie nun das Häkchen beim entsprechenden Kasten aktivieren - mit dieser Einstellung wird das Programm automatisch Teilrechnungen generieren.
Was gemacht wird, wenn Sie diese Funktion aktivieren, ist dass Sie keine Leistungen mehr auf eine Rechnung aus 2022 schreiben können. Wenn ein Patient in 2022, 5/9 Sitzungen gehabt hat, und er kommt am 05.01.2023 wieder. Erstellt das Programm am 05.01.2023 eine neue Rechnung mit 6/9.
Die Rechnung von 2022, wird als Offen (Versandbereit) markiert.
Wenn Sie in Rechnungen - Übersicht/Drucken - offen anhaken, und dann im Suchfeld versandbereit eingeben, kommen die Rechnungen die Sie abschicken können.
Bei Patienten die in 2023 noch kein neuer Termin haben, wird keine neue Rechnung erstellt, bis ein Termin ausgemacht wird.
Die Rechnungen werden erst als versandbereit markiert, wenn der Tag vom Termin angefangen hat.