04.10.2022     06.07.2023
  Inaktive Rechnungen
Lesen Sie hier, wie Sie selbst einstellen können, wann der Status 'Bereit zum Versand' bei einer Rechnung erscheint.


Es kann ab und zu vorkommen, dass Rechnungen untergehen, weil sich der Patient nicht mehr meldet oder nach drei Mal keine Therapie mehr benötigt. Diese Rechnungen bleiben in der Übersicht als ‘offen’, sind aber nicht mehr so leicht auffindbar. Aus diesem Grund lässt sich im Programm einstellen, ab wann eine Rechnung, die nicht mehr benutzt wird, den Status ‘Bereit zum Versand’ enthält.

Dazu klickt man sich von den Einstellungen zu Bank&Rechnungen und anschliessend zur Schaltfläche ‘Rechnungseinstellungen’.
Wenn Sie diese Wochenanzahl ändern, ist es ab morgen gültig. Wichtig zu wissen: Sie können es am nächsten Tag dann nicht mehr zurück ändern, da die Rechnungen schon als versandbereit markiert werden.

 

 

Klicken Sie danach in der Rubrik der Rechnungen auf die Schaltfläche ‘Übersicht/Drucken’. Dort navigieren Sie zur Option ‘Bereit zum Versand’ und geben anschliessend beim Suchfeld ‘automatisch’ ein. Damit erscheinen diejenigen Rechnungen, bei denen schon lange keine Leistungen mehr registriert worden sind. Ausserdem können Sie zusätzlich noch über die neue Kommentars-funktion Kommentare bei den Rechnungen hinterlassen, indem Sie auf das Häkchen bei der Option ‘Mehr-Rechnungsinformationen anzeigen’ setzen.